Seminare

Stefan Lenk - Das Original

Stefan Lenk wurde mit der Spezialisierung des Tribalstylings unter den kreativen Hair-Stylisten weltweit bekannt. Als Top-Akteur von TONDEO bietet er Friseursalons seine innovative Dienstleistung an. Gemeinsam mit der Firma TONDEO, welche mit der Entwicklung der Tribal-Style- Klinge die technische Voraussetzung geschaffen hat, gibt Stefan Lenk sein einzigartiges Know How an die Friseure weiter.

New York, Paris, Moskau, London und Shanghai sind nur wenige seiner Stationen, wo er als Hair-Tribal-Stylist begeisterte Anhänger gefunden hat. Stefan Lenk ist Initiator der ersten Deutschen Hair-Tattoo-Meisterschaft und Jurymitglied bei Tribalstyling- Meisterschaften und veranstaltet international Seminare sowie Salonschulungen für Tribal-Stylings.

Tribalstyling - Zahlen und Fakten

Bereits im zarten Alter von 10 Jahren rasierte Stefan Lenk den Bart seines 71jährigen Großvaters mit einem Rasiermesser. Sein eigener Haarausfall mit erst 26 Jahren veranlaßte ihn, etwas völlig neues auszuprobieren. Ein ausgefallen rasierter Bart war der Anfang. Da die 5mm Halbglatze schnell zu langweilig war, wurde der Kopf in die Musterrasuren mit einbezogen. Freunde und Bekannte waren begeistert und ließen sich nun auch Bart und Kopf mit außergewöhnlichen Rasuren von ihm verschönern. Seine Idee einer neuen Dienstleistung für Friseursalons ist so entstanden und verbreitet sich seither immer weiter.

Das Handwerkszeug - Für den perfekten Cut

Zusammen mit TONDEO hat Stefan Lenk ein patentiertes Klingensystem auf den Markt gebracht. Zusätzlich kann man auch einen Haarschneider erwerben, der mit einem speziellen Scherkopf geliefert wird. Dieser ermöglicht es, die Konturen vorzuschneiden bzw. nachzuschneiden.

Was unterscheidet den Sifter und den Haarschneider von herkömmlichen Geräten? Ganz einfach sie sind für das Tribalstyling perfektioniert. Mit der kurzen Klinge können Sie geschwungene Linien besser und genauer rasieren. Ebenso verhält es sich mit dem Tondeo-Haarschneider.

Folgende Zahlen sprechen für sich:

ca. 5000 rasierte Köpfe

70 Messe- und Eventauftritte, Hairshows

1500 Seminarteilnehmer 

10000 Zeichnungen und Entwürfe

Tribalstyling | Stefan Lenk | Bahnhofstraße 12 | 96515 Sonneberg | Phone +49 (0) 3675 4 29 89 05